Gladiators verlieren gegen die Reavers 21:23

Im zweiten Heimspiel der Saison sind die Styrian Reavers zu
Gast in Ried. Die Reavers sind alte Bekannte aus vergangenen Playoffs, die uns bisher immer spannende Aufeinandertreffen beschert hatten.

Im ersten Quarter gelingt es nur der Offense der Reavers, Punkte auf Scoreboard zu bringen: Mit einem Field Goal gehen sie 0:3 in Führung.

Im zweiten Quarter legen unsere Gäste nach und erhöhen auf
0:10. Unsere Offense erhöht den Druck auf die Defense der Steirer und mit einem fantastischen Run Game gelingt es Running Back #26 Simon Deubler aufzuschließen. Auch den PAT verwandelt er selber und es steht 7:10. Kurz vor der Halftime bauen unsere Gäste die Führung nochmal aus und es geht mit 7:17 in die Pause.

Die zweite Hälfte gehört zunächst uns. Unsere Offense kämpft sich in Richtung Endzone und wieder ist es RB #26 Simon Deubler der für Jubel sorgt. Mit einem Touchdown und dem PAT verkürzen wir auf 14:17. Auch die Defense kommt besser in Fahrt und lässt erst mal keine weiteren Punkte der Reavers zu.

Zu Ende des vierten Quarters läuft RB Simon Deubler ein drittes Mal mit dem Ball in die Endzone, erneut verwandelt er der PAT und wir
liegen erstmals in Führung mit 21:17. Der erste Saisonsieg ist zum Greifen nahe – es sind nur noch 50 Sekunden zu spielen. Doch den Styrian Reavers gelingt ein letzter weiter Pass nach vorne, der Receiver enteilt unserer Defense und läuft zum Touchdown. Die 2 Point Conversion misslingt und es steht 21:23. Wir bekommen
noch ein letztes Mal den Ball, die Zeit reicht aber nicht mehr aus und wir müssen uns erneut geschlagen geben.

Bis zum Schluss war es ein unglaublich spannendes und energiegeladenes Spiel, leider hat es wieder nicht für den Sieg gereicht. Danke an die Reavers: Es ist immer eine große Freude, euch als Gäste zu haben. Und an unsere Fans: Ihr seid der Wahnsinn! Danke für Euren Support und dafür, dass Ihr auch nach Niederlagen hinter uns steht. #Ohana

 

Gameday-Auszeichnungen:
MVP: RB #26 Simon Deubler (Most Valuable Player)
OPOTD: OL #53 Martin Foseteder (Offensive Player of the Day)
DPOTD: LB #96 Samuel Berneder (Defensive Player of the Day)
STPOTD: TE #87 Julian Jagereder (Special Team Player of the Day)