Erster Heimsieg 2022

Bei herrlichem Football-Wetter starten wir am Samstag in unser letztes Heimspiel der Regular Season 2022. Unsere Gäste aus Gmunden gewinnen den Coin Toss und bekommen den Ball zu Beginn des Spiels. An der Sideline meint unser HC noch: „Jetzt gleich ein Big Play – das wär’s!“ – und tatsächlich schlägt LB #47 Markus Burgstaller den Ball heraus, DL #54 Matthias Vöcklinger fängt den Fumble und das Ballrecht wechselt zu unserer Offense. Der Field Goal Versuch ist leider etwas zu kurz, somit bleibt es vorerst beim 0:0. Im nächsten Drive stoppt unsere Defense die Rams erneut und der Ball ist schnell wieder in den Händen der Gladiators. Diesmal geht es schnell: Einem 41 Yard Pass auf WR #85 Christoph Schatzl folgt ein 25 Yard Pass auf WR #13 Michael Przeworksi in die Endzone und Jubel schallt erstmals durch Ried. Nach einem schlechten Snap versucht unser Kicking Team eine 2 PT Conversion, diese wird jedoch vereitelt und es bleibt beim 6:0.

Wieder sind die Rams am Ball, nach ein paar guten Rushes versuchen sie den Ball zu werfen, LB #45 Andreas Danecker fängt die Interception und das Ballrecht wechselt wieder zurück. In den nächsten beiden Drives gelingt es keiner Offense, Punkte zu erzielen. Der Punt der Gmunden Rams wird geblockt und unsere Offense startet somit an der gegnerischen 15 Yard Line. RB #41 Lukas Ziegler bekommt den Ball und läuft zum nächsten Touchdown in die Endzone. Um den verlorenen PAT aufzuholen, stellt sich unsere Offense nochmal zur 2 PT Conversion auf. Diese ist erfolgreich und es steht 14:0.

Unsere Gäste sind wieder am Ball, versuchen einen 20 Yard Pass, der jedoch von DB #29 Christoph Spiesberger abgefangen wird. Nach einem guten Drive der Offense, belohnt sich unser QB #6 Felix Augustin selbst und läuft in die Endzone. Der PAT ist gut und wir erhöhen vor der Halbzeit auf 21:0.

Kurz vor Ende des zweiten Quarters versuchen die Rams noch Punkte auf das Scorebord zu bringen, der Pass in die Endzone wird von DB #28 Simon Schatzl abgefangen. Mit der 21:0 Führung gehen wir in die Pause.

In der zweiten Hälfte startet unsere Offense, durch eine Interception wechselt das Ballrecht an die Rams. Diese kämpfen sich in die Field Goal Range durch, das von uns geblockt und wir können die Null vorerst noch halten. Ein starker Drive unserer Offense bringt uns die nächsten Punkte ein. Wieder ist es QB #6 Felix Augustin, der den Ball in die Endzone läuft und auf 28:0 erhöht.

Doch die Rams haben sich in der zweiten Halbzeit gefangen und ihrer Offense gelingt es gleich dreimal hintereinander zu punkten. Drei Minuten vor Ende des Spiels steht es nur mehr 28:21. Unser RB #26 Simon Deubler vereitelt aber die Aufholjagd der Rams. Mit einem tollen Run gelingt es ihm, noch einmal Punkte auf das Scorebord zu bringen. Den PAT verwandelt er selber und es steht 35:21. Den letzten Drive der Rams kann unsere Defense stoppen, wir sind ein letztes Mal am Ball. 31 Sekunden vor Ende des Spiels geht die Offense in Victory Formation, sie knien das Spiel ab und wir
gewinnen unser erstes Spiel in der Division 2.

An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei unseren Fans bedanken, die immer hinter uns stehen und uns lautstark unterstützen – ihr seid großartig!

Am 11. Juni geht es nach Oberaich zu den Upper Styrian Rhinos – unserem nächsten „Endspiel“ im Kampf um die Playoffs. Es wird wieder einen Fanbus geben, Anmeldungen dafür bitte an [email protected] oder per Facebook und Instagram.

 

Gameday-Auszeichnungen:

MVP: RB #26 Simon Deubler (Most Valuable Player)
OPOTD: QB #6 Felix Augustin (Offensive Player of the Day)
DPOTD: DB #28 Simon Schatzl (Defensive Player of the Day)
STPOTD: DB #48 Daniel Hofmann (Special Team Player of the Day)


Fotos: ©Nicola Kemethofer/22Pictures