Sieg im ersten Saisonspiel

Am Samstag hatte das lange Warten endlich ein Ende: Nach einer intensiven Vorbereitung sind die Gladiators mit einem Heimspiel in die Season 2024 gestartet. Zu Gast waren die Upper Styrian Rhinos. Absolutes Traumwetter bescherten uns ein fast volles Haus mit rund 900 Footballbegeisterten.

Unser erster Drive wurde gestoppt, aber auch unsere Defense funktionierte gleich zum Start und haben wiederum die Offense der Rhinos aufgehalten. Noch im ersten Quarter brachte ein starker Lauf von Running Back #33 Julian Tiefenthaler den vielumjubelten Touchdown. Mit dem erfolgreichen PAT stellten wir auf 7:0.

Der Touchdown tat unserem Selbstvertrauen einen großen Schub und unsere Offense marschierte über das Feld. Einen 82-Yard-Pass von unserem Quarterback #6 Felix Augustin trug Wide Receiver #11 Michael Falkensteiner in die Endzone zum 14:0.

Danach kamen die Rhinos besser ins Spiel und stellten mit einem Touchdown auf 14:7. Die Luft war kurz etwas draußen und die Steirer glichen kurz vor der Halbzeit aus und wir gingen mit 14:14 in die Kabine.

Auch nach Wiederanpfiff legten die Upper Styrian Rhinos stärker los. Unsere Defense kann sie aber bei einem Field Goal und dem Stand von 14:17 halten.

Im letzten Quarter drehte unsere Offense wieder auf und wir gingen durch den zweiten Touchdown von #33 Julian Tiefenthaler mit 21:14 in Führung. Unser Linebacker #51 Christoph Glechner fing eine Interception und trägt den Ball tief in die Hälfte der Rhinos. Kicker #5 Thomas Steinerberger erhöhte mit einem Field Goal auf 24:17. Unsere Defense konnte den letzten Drive der Rhinos stoppen, unsere Durststrecke hatte endlich ein Ende und wir holten uns den so langersehnten Sieg für unsere Fans.

Gameday Awards:
MVP: #33 Julian Tiefenthaler
OPOTD: #6 Felix Augustin
DPOTD: #5 Thomas Steinerberger
STPOTD: #0 Felix Seidenbusch