0:10 vs. Huskies

Bei bestem Footballwetter hatten wir am Samstag die Huskies Wels zu Gast. Zahlreiche Fans finden den Weg ins Stadion für ein spannendes Spiel.

Wir starten motiviert in die Partie – im ersten Quarter geht es hin und her, ohne dass ein Team anschreiben kann.

Im zweiten Viertel haben die Huskies die Nase vorne und marschieren mit zwei Big Plays übers Feld. Innerhalb von kurzer Zeit erzielen sie ihren ersten Touchdown. Mit dem erfolgreichen PAT stellen die Gäste auf 0:7. Drei Minuten vor der Halbzeit verwerten die Huskies noch ein Fieldgoal. Mit dem Spielstand von 0:10 geht es in die Pause.

Die zweite Halbzeit wird von beiden Defenses geprägt, die die Offenses gut im Griff haben. So folgen wahre Interception-Festspiele. Allein im dritten Quarter gelingen beiden Teams je zwei Interceptions. Den Auftakt macht ein abgefangener Ball von Gladiators DB #48 Daniel Hofmann. Doch wir können kein Kapital daraus schlagen und werden selbst intercepted. Unser LB #34 Diego De la Collina Haddad holt sich den Ball wieder zurück. Aber ein Passversuch von uns wird ebenfalls wieder abgefangen.

Auch im vierten Quarter dominiert die Defense und Linebacker #51 Christoph Glechner erobert den Ball nach einem Fumble Recovery für die Gladiators. Unsere Offense kann leider erneut nicht davon profitieren und der Ball geht wieder an die Huskies. Unsere Defense macht Druck und LB #1 Immanuel Schober gelingt die dritte Interception für die Gladiators. In der Schlussphase gelingt es uns nicht mehr zu punkten und nach weiteren zwei Interceptions endet das Spiel mit 0:10.

© 22pictures/Nicola Käferböck