Niederlage im letzten Heimspiel

Das letzte Heimspiel der Saison 2023 steht an – wir haben die Gmunden Rams bei uns im Colosseum Noricum zu Gast.

Bei traumhaftem Wetter starten wir in die letzte Partie im Heimstadion. Die Gäste aus Gmunden starten mit einem guten Run-lastigen Drive und können mit einem Field Goal die ersten Punkte auf das Scoreboard bringen. Im nächsten Versuch der Rams Offense folgt ein 35 Yard Touchdown Pass, der PAT geht daneben – wir liegen mit 0:9 hinten.

Im zweiten Quarter punkten die Gäste erneut und wir gehen mit einem 0:17 Rückstand in die Halftime.

Unser QB Jonas Sauer muss in der zweiten Spielhälfte aussetzen, er verletzt sich in er ersten Hälfte und muss zur Kontrolle ins Krankdenhaus – unser CB Felix Augustin (letztes Jahr noch QB) übernimmt.
In Quarter 3 und 4 gelingt es unserer Offense nicht, den Ball über die Goalline zu tragen. Trotz einiger guter Spielzüge und einer viel besseren zweiten Hälfte sind es die Gäste, die noch 2 mal punkten. So endet das Spiel mit 0:31.

Es bleibt uns keine Zeit, unsere Köpfe hängen zu lassen. Am Sonntag findet das wichtigste Game in dieser Season statt. Auswärts treten wir gegen die BSK Ravens an. Bei einem Sieg in Saalfelden können wir den Abstieg in die Division 3 verhindern.

Natürlich gibt es auch wieder einen Fanbus, wofür noch Plätze frei sind. Wir brauchen jede Unterstützung, die wir bekommen können. Anmeldungen unter [email protected]


A Gladiator never gives up.