Knappe Auftaktniederlage gegen Rhinos

Bei traumhaften Footballwetter eröffnen wir die Season 2022 in der Division 2 gegen die Upper Styrian Rhinos. Vor rund 650 Zusehern starten wir mit einem fulminanten Kickoff Return durch LB #41 Lukas Ziegler, der durch die Abwehr der Rhinos durchbricht und den Ball in die Endzone trägt. Kicker Simon Deubler erhöht mit dem Extrapunkt auf 7:0. Passend zum Wetter gelingt uns also auch ein Traumstart. Kurz vor Ende des ersten Quarters können wir die Führung mit einem Field Goal ausbauen und es steht 10:0

Im zweiten Quarter gelingt es den Rhinos, mit einem weiten Pass Richtung Endzone zu punkten. Der PAT ist gut und es steht 10:7. Kurz darauf erhöht unser Kicker #26 Simon Deubler unseren Score mit einem Field Goal auf 13:7. Nur noch ein paar Sekunden trennen uns von der Halftime. Unsere Defense gibt alles, leider können sie die Rhinos nicht stoppen und unsere Gäste gehen mit 13:14 in Führung.

Beide Teams starten motiviert in die zweite Hälfte des Spiels. In den letzten beiden Quarter dominieren beide Defense-Blöcke und es werden keine Punkte mehr zugelassen. Kurz vor Ende des Games bringt unser QB #6 Felix Augustin mit einem weiten Pass auf #28 Simon Schatzl den Ball nochmal in Field Goal Range. 2 Sekunden sind noch auf der Uhr, unser Field Goal Team stellt sich auf, doch das Field Goal wird geblockt und unser Kicker wird zu Fall gebracht. Die Uhr läuft aus und es bleibt beim Spielstand 13:14. Wir verlieren unser allererstes Heimspiel im Colosseum Noricum erdenklich knapp, können aber stolz auf die starke Leistung unseres Teams sein.

Ein großer Dank gilt unseren steirischen Gästen. Die Upper Styrian Rhinos waren starke Gegner, die für eine wahnsinnig spannende und enge Partie gesorgt haben. Wir haben zwei Mannschaften auf Augenhöhe gesehen und freuen uns schon auf das Rückspiel in der Steiermark!

Jetzt liegt der Fokus aber auf dem Auswärtsspiel am 17.04. gegen die Gmunden Rams. Wir planen auch diesmal wieder einen Fanbus und hoffen auf eure Unterstützung. Anmeldungen unter: [email protected]

Gameday-Auszeichnungen:
MVP: DB #48 Daniel Hofmann (Most Valuable Player)
OPOTD: QB #6 Felix Augustin (Offensive Player of the Day)
DPOTD: DE #97 Dominik Bortenschlager (Defensive Player of the Day)
STPOTD: LB #41 Lukas Ziegler (Special Team Player of the Day)
 
Fotos: © Nicola Kemethofer / Twentytwo Pictures