17:30 Niederlage gegen die Rams

Im ersten Auswärtsspiel der Season 2022 sind wir am 17. April zu Gast bei den Gmunden Rams. Unsere Offense startet mit einem starken Drive in das erste Viertel des Spiels, bringt den Ball jedoch nicht in die Endzone. Im ersten Quarter gelingt bloß den
Rams ein Touchdown, womit das Heimteam mit 7:0 in Führung geht.

Im zweiten Viertel bauen die Rams die Führung mit einem Field Goal auf 10:0 aus. Doch noch vor der Pause gelingt es unserem Running Back #21 Florian Buttinger, mit einem 36 Yard Touchdown-Run auf 10:6 aufzuschließen. Der PAT ist gut und wir gehen mit einem Score von 10:7 in die Halftime.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte erzielen die Gmundner im ersten Drive mit einem weiten Pass einen Touchdown und bauen die Führung auf 17:7 aus. Mit einem Field Goal von Kicker #26 Simon Deubler bleiben wir mir 17:10 dran.

Im letzten Viertel des Spiels befördert das Heimteam den Ball erneut in die Endzone. Nach einem schlechten Snap beim PAT stoppen wir den Ball und es steht 23:10. In der Schlussphase fliegen unsere Running Backs regelrecht übers Feld. RB #41 Lukas Ziegler kämpft sich durch die Verteidigung in die Endzone und wir ziehen mit einem Touchdown nach auf 23:17. Die Rams Offense durchbricht aber unsere Defense und der Ball wird ein letztes Mal in die Endzone gelaufen. Die Zeit ist zu knapp, um den Rückstand noch aufzuholen und wir müssen uns mit 30:17 geschlagen gegeben.

An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei unseren großartigen Fans bedanken. Eure Unterstützung ist unglaublich und wir sind sehr stolz darauf, solche Fans zu haben! Vielen Dank auch an die Gmunden Rams für ein faires und spannendes Football Game, wir freuen uns auf die Rückrunde in Ried.
 
Gameday-Auszeichnungen:
MVP: RB #21 Florian Buttinger (Most Valuable Player)
OPOTD: O-Line (Offensive Player of the Day)
DPOTD: DB #28 Simon Schatzl (Defensive Player of the Day)
STPOTD: TE #87 Julian Jagereder (Special Team Player of the Day)

 

Es bleibt nicht viel Zeit, sich zu erholen: Am nächsten Samstag, den 23. April, begrüßen wir die Styrian Reavers in Ried (Einlass 13 Uhr, Kickoff 14 Uhr).