Im ersten Game der Saison 2023 geht es für uns stark ersatzgeschwächt zu den Huskies. Ein alter Bekannter begrüßt uns in der neuen Heimstätte in Gunskirchen. Gleich im ersten Drive können die Gastgeber punkten und zeigen uns auf, dass sie in der Offseason nicht untätig waren.
Wir starten in unseren ersten Drive, sind jedoch noch nicht ganz in der Season angekommen und mit einer Interception wechselt der Ballbesitz wieder zu den Huskies. Das zweite Quarter steht auch ganz im Zeichen der Welser. Zwei weitere Touchdowns bringen die Gastgeber vor der Halbzeit 21:0 in Führung.
In der zweiten Halbzeit finden wir langsam in das Spiel hinein, können jedoch trotzdem nicht zeigen, was wir uns vorgenommen haben. Unsere Defense lässt einen weiteren Touchdown der Huskies zu und nach einer ruhigeren Endphase endet das Spiel 0:28.
Wir müssen uns im ersten Game zu Null geschlagen geben und reisen mit weiteren schweren Ausfällen nach Hause. In der kommenden Woche bleibt uns nicht viel Zeit an uns und unserem Spiel zu arbeiten. Am Samstag, den 1. April, findet bereits das erste Heimspiel gegen die BSK Ravens statt.
„Leider hatten wir gleich zu Beginn und während des Spiels Verletzungspech und mussten gegen eine sehr starke Defense und Gegenwind ankämpfen. In der zweiten Hälfte des Spiels hatten wir dann ein paar gute Drives, auf die wir aufbauen müssen. Wir bereiten uns sofort auf das nächste Spiel am Samstag. Ich freue mich auf ein tolles Heimspiel, bei dem wir dann unsere gute und harte Vorbereitung in Form von Punkten am Scoreboard bestätigen werden,“ fässt Gladiators Offensive Coordinator Michael Zahrer das Spiel zusammen.
Gameday-Auszeichnungen:
MVP: DL #96 Samuel Berneder (Most Valuable Player)
OPOTD: WR #25 Sebastian Zweimüller (Offensive Player of the Day)
DPOTD: DL #98 Daniel Büchl (Defensive Player of the Day)
STPOTD: LS #53 Martin Foseteder (Special Team Player of the Day)
Fotos: ©Nicola Kemethofer/22Pictures