7:35 Niederlage vs. Reavers

Am 8. April bestritten wir unser drittes Spiel der Season 2023. Mit den Styrian Reavers hatten einen alten Bekannten bei uns zu Besuch.

Die Reavers gehen früh in Führung, der PAT war gut und schnell steht es 7:0 für die Gäste. Leider findet unsere Offense nicht wirklich ins Spiel, kann nicht punkten und der Ball geht wieder zurück an die Steirer. Die Gladiators Defense tut sich schwer gegen den Runs der Reavers. Sie Punkten weiter und zur Halbzeit steht es bereits 0:28.

In der Zweiten Hälfte gelingt es den Reavers erneut, den Ball in die Endzone zu bringen. Sie erhören auf 0:35, somit greift die Mercy Rule in der die Game Clock
nicht mehr angehalten wird.

Kurz vor Ende gelingt unserer Offense ein super Drive. Die Running Backs laufen übers Feld und erreichen ein First Down nach dem anderen. Dann endlich der
Befreiungsschlag: QB #17 Jonas Sauer entscheidet sich, selber zu laufen und bringt den Ball über die Goalline für den ersten Gladiators Touchdown der Saison. Der PAT von Kicker Thomas Steinerberger ist gut und es steht 7:35.

Nach 2 Spielen bei denen wir uns zu Null geschlagen geben mussten, konnten wir endlich punkten. Jetzt haben wir 4 Wochen Pause, die wir so gut wie möglich
nutzen werden, um an unseren Problemen zu arbeiten und auf dem Positivem aufzubauen. Es liegt harte Arbeit vor uns, wir werden alles daran setzen, im nächsten Game gegen die Gmunden Rams endlich einen Sieg nach Hause zu holen.

 

Fotos: ©Nicola Kemethofer/22Pictures